Joya Match Grip Sparring VS Venum Challenger Sparring 3.0: Welche MMA-Handschuhe sind besser?
Das Finden geeigneter MMA-Sparring-Handschuhe ist nicht immer einfach. Sie müssen bequem sein, eine feste Polsterung haben und genügend Bewegungsfreiheit bieten, aber nicht so viel, dass man anderen in die Augen stechen kann... Es gibt also viel zu bedenken.
Um dir bei der richtigen Wahl zu helfen, haben wir zwei Modelle gegenübergestellt und nach den folgenden Kriterien bewertet:
- Passform und Komfort
- Preis/Leistung
- Kundenbewertungen
Neugierig auf das Ergebnis? Lies weiter.
Joya Match Grip Sparring
Die Joya Match Grip ist ein Klassiker von Joya und eine der bekanntesten MMA-Handschuhe aus ihrer Kollektion. Diese Handschuhe sind für Anfänger geeignet, die nicht viel Geld ausgeben wollen, aber dennoch gerne Lederhandschuhe tragen möchten.
Wie schneiden diese MMA-Handschuhe nach unseren Kriterien ab?
Passform und Komfort: 2/5
Die Handschuhe sind in Bezug auf Passform und Komfort enttäuschend. Die Polsterung ist ziemlich fest, was positiv ist. Allerdings ist der Stoff innen nicht sehr angenehm. Schließlich fühlt sich der Verschluss am Handgelenk nicht stabil an und bietet wenig Unterstützung beim Training.
Es sind keine teuren Handschuhe, aber es gibt viel Raum für Verbesserungen.
Preis/Leistung: 3/5
Für den Preis ist es einzigartig, dass man Lederhandschuhe bekommt. Die meisten MMA-Handschuhe in dieser Preiskategorie sind aus Kunstleder. Die Nähte sind gut verarbeitet, aber die Handschuhe sind an einigen Stellen nicht sehr sauber verarbeitet.
Für knapp 50 € bekommt man Lederhandschuhe, aber das war's auch schon.
Kundenbewertungen: 2/5
Trotz des niedrigen Preises und der Tatsache, dass die Handschuhe aus Leder sind, ist die Kundenzufriedenheit niedriger als erwartet. Die meisten Kunden geben an, dass sie diese Handschuhe nicht wieder kaufen würden, da sie einfach nicht bequem sind und sich aufgrund des Handgelenkverschlusses nicht stabil anfühlen.
Venum Challenger Sparring 3.0
Die Challenger 3.0 MMA-Handschuhe sind die beliebtesten von Venum und auch die meistverkauften MMA-Handschuhe rund 50 €.
Diese MMA-Handschuhe sind sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Kämpfer geeignet, die mehrmals pro Woche hart trainieren.
Aber wie schneiden Sie im Test ab?
Passform und Komfort: 4/5
Die Handschuhe haben eine gute Passform und sind bequem. Die Polsterung ist dick und fest, aber weich genug, um eine gute Faust zu machen. Der Stoff innen ist weich und angenehm auf der Haut. Der Handgelenkverschluss ist sehr stabil und bietet gute Unterstützung.
Preis/Leistung: 5/5
Für den Preis sind die Handschuhe sehr gut. Sie bestehen aus robustem Kunstleder, der Handgelenkverschluss ist stabil, bietet gute Unterstützung und der Klettverschluss hält lange. Die Polsterung ist fest und die Handschuhe sind sauber verarbeitet.
Kundenbewertungen: 5/5
Die Kunden sind im Allgemeinen zufrieden mit diesen MMA-Handschuhen. Wir haben fast keine Beschwerden über dieses Modell und für den Preis bekommt man wirklich gute Handschuhe.
Schlussfolgerung
In diesem Vergleich haben wir einen klaren Gewinner: Venum Challenger Sparring 3.0.
Egal ob du gerade mit MMA beginnst oder ein fortgeschrittener Kämpfer bist, die Challenger Sparring 3.0 sind ausgezeichnete Handschuhe für das harte Training im Fitnessstudio.
Für einen niedrigen Preis erhältst du stabile und gut verarbeitete MMA-Handschuhe, mit denen du sorgenfrei trainieren kannst.
Möchtest du dein eigenes Paar dieser Handschuhe kaufen? Sieh dir hier alle unsere Venum Challenger Sparring 3.0 MMA-Handschuhe an.